Meine gesündesten 15-Minuten-Rezepte

Heilen mit Lebensmitteln - Das Kochbuch - einfach - schnell - gesund
Merken
 
 
Wie Essen uns (wieder) gesund macht
...
lieferbar

Bestellnummer: 145673166

Buch (Gebunden) 32.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Kauf auf Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Meine gesündesten 15-Minuten-Rezepte"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    66 von 122 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    smartie11, 06.03.2023 bei Weltbild bewertet

    Gesund, lecker und schnell – mit diesem Kochbuch gelingt das!

    „Die richtige Wahl bei Zutaten und Zubereitung kann uns sogar genesen lassen. Immer besser verstehen wir, wie viele Erkrankungen auch mit der Ernährung zusammenhängen.“ (S. 7)

    Meine Meinung:
    Dr. Franziska Rubin ist Fernsehmoderatorin, Medizinjournalistin, Ärztin und Autorin diverser Gesundheitsratgeber. Mit ihrem neusten Kochbuch will Sie uns zeigen, dass eine gesunde Ernährung auch lecker sein kann und nicht viel mehr Zeit benötigt als die Zubereitung von „Schweinebraten & Co.“.
    Das Buch startet mit einem rund 50seitigen „Theorieteil“, in dem uns die Autorin leicht verständlich einige interessante „Basics“ zum Thema gesunde Ernährung präsentiert. Obwohl ich mich schon länger mit diesem Thema befasse, waren mit einige der präsentierten Fakten tatsächlich noch neu (z.B. dass Fett umso fester ist, je mehr gesättigte Fettsäuren es enthält oder dass wir nur etwa 5 g Jod benötigen – verteilt auf das gesamte Leben!). Neben vielen interessanten Facts gibt es hier aber auch schon einige nützliche Tipps, die die eigenen Ernährungsgewohnheiten recht schnell und unkompliziert verbessern können, wie etwa die „Golden Milk“, die „Fünf Tricks gegen die Verführung“ oder auch die essenzielle Information, dass abgekühlte Kartoffeln, Nudeln und Reis weniger Kalorien und dafür mehr Ballaststoffe enthalten als im frisch gekochten Zustand!
    Herzstück des „Theorieteils“ sind aber kurze Ausführungen zu dreizehn verschiedenen weit verbreiteten Beschwerdefeldern (Zivilisationskrankheiten) und welche Nahrungsmittel hier für Besserung sorgen können.
    Dies ist auch die perfekte Überleitung zum umfang- und abwechslungsreichen Rezeptteil, denn bei allen Rezepten ist angegeben, bei welchen Beschwerden diese jeweils hilfreich sind.
    Schon beim ersten Durchblättern des Rezeptteils habe ich viele Post-it´s im Buch verteilt, um die Rezepte später selbst auszuprobieren. Es ist eine bunte Mischung für alle Mahlzeiten und alle Gelegenheiten und wirklich ein guter Beweis dafür, dass gesunde Ernährung auch gut schmecken kann!
    Das kann ich inzwischen auch bestätigen, nachdem ich einige Rezepte selbst ausprobiert habe. Selbst den Kids hat es geschmeckt! Nur mit den versprochenen 15 Minuten Zubereitungszeit bin ich nicht ausgekommen. Hier bedient sich die Autorin der Rezepte (dies ist übrigens Bettina Matthaei und nicht Dr. Franziska Rubin selbst) des „Tricks“, dass alle Rezepte für zwei Personen ausgelegt sind. Logisch, dass man dann bei vier Personen mit der Zeit nicht mehr auskommt. Aber dennoch blieben bei uns die Zubereitungszeiten unter 45 Minuten, was für mich noch immer eine mehr als akzeptable Zeit für ein gesundes, frisch gekochtes Essen für die Familie ist!

    FAZIT:
    Eine sehr gelungene Kombination aus Kompakt-Ratgeber und tollen Rezepten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    60 von 112 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine W., 09.03.2023 bei Weltbild bewertet

    Gesund und lecker

    In dem Buch: "Meine gesündesten 15-Minuten-Rezepte von Franziska Rubin" zeigt das auch eine gesunde Ernährung schmecken kann. Wie in jedem Buch wird auch hier erstmal auf die Therorie der gesunden Ernährung eingegangen. Wobei Frau Dr. med. Franziska Rubin dies sehr gut Erklärt und Verständlich dargestellt hat. Schön finde ich das sie hier und da einige tolle Extrarezpte miteinfliesen lässt und vor allem die " Fünf Tricks gegen die Verführung" fand ich sehr gelungen.

    Sehr gut erklärt sie wie man gezielt die "Volkskrankheiten" wie z.B. Bluthochdruck, Rheuma, Gicht, Diabetes usw. entgegen setzen kann, was man Essen darf/ sollte, was man nicht essen sollte.

    Die Rezepte die im Buch enhalten sind, sind sehr gut erklärt, hier kann auch ein Kochanfänger damit arbeiten. Sehr schön find ich, dass die Rezepte zeigen, für welche Krankheit die Rezepte geeignet sind. Es gibt eine schöne Auswahl an verschiedenen Kategorien: wie z.b. Vitalisierender Start oder Wohltuend und kräftigend. In diesem Buch findet jeder "seine" Rezepte.

    Die Zutaten bekommt man in jedem guten Supermarkt.

    Auch die Fotos zu den jeweiligen Rezepten sind sehr ansprechend gestaltet, da bekommt man gleich Lust auf das nachmachen.

    Ob, alle Rezepte nur 15 Minuten dauern, kann ich noch nicht sagen, aber eins kann ich sagen: es ist immer gesünder selber zu kochen als, Fertigprodukte zu verwenden.

    Mir hat das Buch sehr gefallen und man sieht an den Rezept, dass eine Gesunde Ernährung schmecken kann, dass hat Frau Dr. med. Franziska Rubin in ihrem Buch gezeigt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    57 von 110 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitte, 12.03.2023 bei Weltbild bewertet

    Mein neues Lieblingskochbuch
    Darauf habe ich gewartet! Dieses Buch ist einfach großartig und enthält alles, was man zum gesund kochen braucht. Dr. Med. Franziska Rubin schafft es sogar, dass ich ein Kochbuch nahezu Seite für Seite durchlese. Gerade der Beginn sprüht nur so mit Tipps und wertvollen Informationen zu Krankheitsbildern und gesunden Nahrungsmitteln.
    Am liebsten würde man direkt seine ganzen Gewohnheiten umstellen.
    Auch die Tipps zur schnellen Zubereitung sind einfach praktisch.
    Die Rezepte sind bunt gemischt und von Smoothies, über Granola, Salate, Bowle, Pfannen- und Ofengerichte ist alles dabei und es gibt sogar leckere Desserts!
    Alle bisher getesteten Gerichte waren schnell zubereitet und haben mir sehr gut geschmeckt. Dieses Kochbuch wird mich in der Küche nun sehr oft begleiten. Ich bin ganz begeistert!

    Schnelle, gesunde und vor allem leckere Gerichte. Da wird mit gutem Gefühl gekocht und gegessen! Einfach unfassbar gut!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •