Bremsenfalle "Taon X" inklusive Stange zum Aufhängen

Artikel Nr: 850989

€ 149,99

: € 199,99

Produkt-Information

Absolut giftfrei, leicht aufzubauen und extrem robust.

Die Bremsenfalle ist universell einzusetzen, wo immer Bremsen eine Plage sind:

Jede Falle reduziert bis zu 95 % der Bremsen in der direkten Umgebung und hat einen maximalen Wirkungsbereich von ca. 10.000 m²!

Mit dem Sommer beginnt auch jedes Jahr wieder die Insektenzeit. Besonders Fliegen, Bienen, Wespen und Bremsen erschweren Mensch und Tier zu dieser Jahreszeit den Alltag. Zum Glück gibt es heutzutage aber schon etliche Produkte und Hilfsmittel, die die Plagegeister fern halten sollen. Vor allem Pferde und Kühe haben auf der Weide in den heißen Sommermonaten mit einem hohen Bremsenbefall zu kämpfen und erleiden täglich mehrere schmerzhafte Bisse, welche sich im schlimmsten Fall sogar entzünden können. Um dem Ganzen nun endlich ein Ende zu setzen und die Tiere in Zukunft vor lästigen Bremsenbissen zu schützen, eignet sich die Bremsenfalle "Taon X“ ideal. Dank ihrer einfachen Funktionsweise reduziert die Falle bis zu 95 % der Bremsen in direkter Umgebung und schützt die Tiere vor aufgescheuerten Hautstellen oder nässenden Wunden.

Funktionsweise der Taon X: 

Bremsen können nur Hell- und Dunkelkontraste ähnlich einer Wärmebildkamera wahrnehmen und werden nicht wie Bienen oder Wespen von Gerüchen angelockt. Entsprechend sind die im Sommer von der Sonne aufgeheizten Pferdekörper ein beliebtes Ziel für sie. Doch damit ist dank der Bremsenfalle "Taon X“ ab sofort Schluss. Der dunkle Ball in der Mitte der Falle symbolisiert das Hinterteil eines Pferdes und heizt sich durch die Sonne auf. Zur zusätzlichen Steigerung der Attraktivität ist als Abgrenzung zum vermeintlichen Pferdehintern der Schutzschirm in der Kontrastfarbe weiß gehalten. Die Bremse kann also nicht widerstehen und wird von dem erwärmten schwarzen Ball angelockt. Sobald sie dann auf das vermeintliche Opfer zugeflogen ist versucht sie eine geeignete Einbissstelle zu finden. Nun merkt die Bremse, dass sie sich geirrt hat und es sich bei dem aufgeheizten Ball nicht um das Körperteil eines Tieres handelt und versucht wegzufliegen. Hier wird ihr jedoch ihre mangelnde Flugakrobatik zum Verhängnis: Die Bremse kann nur nach oben wegfliegen und wird durch den Schutzschirm nach oben in den angebrachten Fangbehälter geleitet. Hier sitzt sie nun fest und kann nicht mehr entkommen. Anschließend muss nur noch der Behälter mit den gefangenen Bremsen ausgeleert werden und die Tiere können ungestört Zeit auf der Weide verbringen.

Technische Daten: 

Sie haben diesen Artikel am 24.02.2020 angeschaut unter:
www.westfalia.de >> AgriShop Landwirtschaft >> Stallbedarf, Hofbedarf >> Schädlingsbekämpfung >> Insektenbekämpfung >> Bremsenfalle "Taon X" inklusive Stange zum Aufhängen

Sie wollen den Artikel später schnell wiederfinden?

Dann geben Sie einfach unter www.westfalia.de/suche/ die oben angeführte Bestellnummer ein und schon wird Ihnen der Artikel angezeigt.


Westfalia Werkzeugcompany GmbH & Co KG | Werkzeugstr. 1 | D-58082 Hagen
Bestellannahme: 0180/5 30 31 32 | Fax: 0180/5 30 31 30
Festnetzpreis 14 ct/min, Mobilfunkpreise max. 42 ct/min
E-Mail: Info@westfalia.de Internet: www.westfalia.de